Uniper-Aktie: Der letzte Schrei!
Wer hätte das noch für möglich gehalten? Endlich einmal ein positiver Handelsverlauf für die Aktie von Uniper. Die Notierungen sind nun am Freitag um 0,99 % nach oben gelaufen. Das ist nicht viel, bedeutet aber immerhin, dass der Wert noch lebt. Die Aktie war über die vergangenen Tage wieder ordentlich unter Druck geraten. Noch ist die Börse offenbar nicht ganz mit dem Verfahren einverstanden, dass den Anteilseigner Bundesrepublik Deutschland beim Verkauf aus dieser Eingeschaft herauskommen lässt.
Die Deutsche Bank soll helfen
Bekannt wurde nun, dass die Deutsche Bank bei diesem Ausstieg helfen soll. Das ist insofern eine gute Nachricht, als deutlich wird, dass der Wert überhaupt verkauft werden soll. Nachdem dies bekannt geworden war, ist die Aktie ursprünglich einmal deutlich nach oben geschossen. Seither herrscht wieder Unsicherheit.
Der Titel ist deshalb weiterhin im Abwärtstrend. Formal sollten die Notierungen zumindest die Marke von 50 Euro wieder überwinden, um bessere Stimmung zu erzeugen.
Anzeige
Uniper-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uniper-Analyse vom 19. November liefert die Antwort:
Die neusten Uniper-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uniper-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Uniper: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Uniper: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Uniper?