Uniper-Aktie: Die Granate!
Uniper ist auch am Montag noch einmal geklettert. Die Aktie schob sich um gut 6,6 % nach oben. Der Titel hat damit auch die Marke von 55 Euro überwunden und sich auf den hächsten Kurs seit Anfang Mai geschoben. Der Energiehändler also hat sich zurückgemeldet – und der Ursprung dafür ist aktuell noch immer ein Deal.
Die Kohle wird verkauft – Uniper weckt Phantasien
Das Unternehmen verkauft sein letztes Kohlekraftwerk Datteln 4. Der Verkauf wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Allerdings weiß noch niemand, wie hoch das Kraftwerk bewertet werden kann – am Ende, wenn es zum Verkaufsprozess kommt.
Die Märkte scheinen allerdings nicht empfindlich gegenüber etwas alarmierenden Nachrichten zu sein. Denn Großbritannien hat kundgetan, es würde aus der „Kohle aussteigen“. Der Markt wird vielleicht auch in anderen Ländern und Regionen etwas enger.
Uniper: Der Aufwärtstrend ist noch recht schwach
Der Konzern hat nun mit seiner Aktie den GD100 und den GD200 überwunden. Dies ist ein erstes hoffnungspendendes Signal.
Anzeige
Uniper-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uniper-Analyse vom 30. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Uniper-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uniper-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Uniper: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Uniper: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Uniper?