Uniper-Aktie: Es geht dahin!
Die Aktie von Uniper ist am Mittwoch weiter gesunken. Der Titel hat -2,7 % Verlust hinnehmen müssen. Die Notierungen sind daabei innerhalb von fünf Tagen zuvor schon um -9,99 % gefallen. Damit ist Uniper nur noch 47,85 Euro wert – und fast auf den Kurs gesunken, der zuletzt den Tiefpunkt darstellte.
Uniper in Schwierigkeiten
Aktuell fragen sich Beobchter, wohin die Reise gehen könnte. Am Ende des Jahres wird ein Umsatz in Höhe von 120 Mrd. Euro erwartet. Bei Nettogewinnen von 1,5 Mrd. Euro, die der Titel erwarten lässt, errechnet sich derzeit ein KGV von ca. 14,5. Die Aktie ist damit im historischen Vergleich allerdings nicht teuer.
Nur: Die Gewinne werden allen Annahmen nach im kommenden Jahr sinken. Die Aktie würde dann nur noch ein KGV von 29 auf den Prüstand bringen. Kurz: Uniper ist teuer.
Zusatzbelastung: Der Verkauf steht an
Das Unternehmen soll zudem verkauft werden. Der Bund sucht für seine Beteiligung angeblich Medienberichten nach Banken – und das scheint die Stimmung zu verschlechtern.
Uniper-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uniper-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Uniper-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uniper-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Uniper: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...