Uniper-Aktie: Nach der Explosion!
Uniper hat zuletzt mit einiger Sicherheit praktisch alle Teilnehmer am Kapitalmarkt fasziniert. Die Aktie hat sich um ca. 20 % binnen einer Woche nach oben verschoben. Am Mittwoch war es mit dem Plus von gut 11 % zu einem regelrechten Kursknall gekommen. Es gibt eigentlich kein richtiges Halten mehr für den Titel. Am Donnerstag dann wie auch am Freitag ging es für die Aktie mäßig nach unten. Verzeichnet wurden jeweils -2,3 % und -1,1 % an Kursverlusten. Dennoch beendete Uniper auf sehr hohem Niveau den Handel – 52,00 Euro sind der Maßstab für die neue Woche.
Aktie im klaren Aufwärtstrend
Zweifellos ist die Aktie damit zurück im klaren Aufwärtstrend. Die Kurse waren wohl vor allem deshalb so stark gestiegen, weil der Verkaufsprozess für ein Kohlekraftwerk begonnen hat: Datteln 4, heißt es. Niemand kann allerdings zuverlässig sagen, wie teuer oder günstig das Kraftwerk am Ende wird. Einerlei, die Börsen freuen sich.
Dabei ist die Aktie in einen starken Aufwärtstrend gekommen. Der Titel hat damit den Kurs von Anfang Mai neu erreicht.
Wie zu guten Zeiten
Wer möchte, kann dies bereits als Aufwärtstrend begreifen. Wie weit es aufwärts gehen kann, ist noch offen.
Uniper-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uniper-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Uniper-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uniper-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Uniper: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Uniper: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Uniper?