United Internet Aktie: Auf dem Weg zur Klarheit

United Internet verzeichnete in den ersten neun Monaten des Jahres ein moderates Wachstum, während sich die Investitionen in das Mobilfunknetz auf das Ergebnis auswirkten. Der Umsatz stieg um 2 Prozent auf 4,66 Milliarden Euro, wobei die Zahl der Kundenverträge um 420.000 auf 28,87 Millionen zunahm. Das EBITDA sank jedoch leicht um 1,4 Prozent auf 978 Millionen Euro, was hauptsächlich auf erhöhte Anlaufkosten für das Mobilfunknetz der Tochter 1&1 zurückzuführen war.

Angepasste Prognose für 2024

Für das Gesamtjahr hat United Internet seine Umsatzprognose leicht nach unten korrigiert und erwartet nun einen Umsatz von 6,35 Milliarden Euro. Die EBITDA-Prognose wurde hingegen bestätigt und soll bei 1,38 Milliarden Euro liegen. Die Investitionen sollen weiterhin 15 bis 25 Prozent über dem Vorjahreswert liegen, was das Unternehmen trotz der Herausforderungen auf Wachstumskurs hält.

United Internet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue United Internet-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten United Internet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für United Internet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

United Internet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...