UnitedHealth Aktie: Besserung nach Cyberangriff
UnitedHealth, ein führendes Unternehmen im Bereich der Gesundheitsdienstleistungen, gab bekannt, dass sein Tochterunternehmen Change Healthcare, welches etwa 50% der medizinischen Ansprüche in den USA für nahezu 900.000 Ärzte, 33.000 Apotheken, 5.500 Krankenhäuser und 600 Labore bearbeitet, nach einem Cyberangriff von der Hackergruppe ALPHV, auch bekannt als „BlackCat“, nun begonnen hat, seine Dienste schrittweise wieder online zu bringen. Mehr als 14 Milliarden Dollar an Forderungen sollen bald wieder fließen. Die Software Assurance für die Vorbereitung medizinischer Forderungen wurde bereits online gestellt und das größte Clearinghaus Relay Exchange soll am Wochenende des 23. März den Betrieb wieder aufnehmen. Weitere Produkte, die die Berechtigung von Ansprüchen prüfen sowie Software zur Einreichung von Apothekenforderungen, werden im Laufe der nächsten Woche erwartet. Die langsam wiederhergestellten Dienste werden durch doppelte Sicherheitsüberprüfungen gewährleistet, um das Vertrauen in die Plattform sicherzustellen.
Finanzieller Aufschwung und Zuversicht
Obwohl einige Produkte noch keine klaren Wiederherstellungstermine haben, zeigt sich das Unternehmen zuversichtlich und bestärkt das Vertrauen der Investoren, insbesondere durch eine solide finanzielle Position und einen optimistischen Ausblick für 2024. UnitedHealth weist eine beeindruckende Überraschungsbilanz auf – die Gewinne übertrafen in den letzten vier Quartalen die Schätzungen, mit einer durchschnittlichen Überraschung von 2,67%. Darüber hinaus hat UnitedHealth bemerkenswerte Verstärkungen in seinem Angebot angekündigt, wie etwa das UnitedHealthcare Catalyst-Programm, das Menschen mit Typ-2-Diabetes bessere Gesundheitsergebnisse bieten soll. Mit einer starken Eigenkapitalrendite und soliden Bargeldbeständen sieht sich das Unternehmen gut gerüstet, um sein aktives Kapitalverteilungsengagement durch Aktienrückkäufe und Dividendenzahlungen fortzusetzen.
Anzeige
Unitedhealth-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Unitedhealth-Analyse vom 1. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Unitedhealth-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Unitedhealth-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 1. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Unitedhealth: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Unitedhealth?