Unitedhealth Aktie: Wachstum trotz Cyberkrise

Die Aktie von UnitedHealth Group zeigt sich in jüngster Zeit robust und verzeichnete im letzten Monat einen leichten Anstieg von 0,5%. Analysten prognostizieren für das Unternehmen ein Gewinnwachstum von 10,2% im laufenden Geschäftsjahr. Die Konsensprognose für den Umsatz im aktuellen Quartal liegt bei 99,19 Milliarden Dollar, was einem Anstieg von 7,4% im Jahresvergleich entspricht. Diese positiven Aussichten spiegeln sich in der aktuellen Bewertung der Aktie wider.

Cybersicherheit im Fokus

Der Cyberangriff auf die Technologietochter Change Healthcare im Februar hatte weitreichende Folgen für die Gesundheitsbranche. Als Reaktion darauf diversifizieren viele Gesundheitsdienstleister ihre Technologiepartner, um Risiken zu minimieren. Kleinere Konkurrenten wie Waystar und Availity profitieren von dieser Entwicklung und gewinnen neue Langzeitverträge. Trotz der Herausforderungen arbeitet UnitedHealth daran, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen und sein Geschäft weiter auszubauen.

Anzeige

Unitedhealth-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Unitedhealth-Analyse vom 12. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Unitedhealth-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Unitedhealth-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Unitedhealth: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...