Uranium Energy-Aktie: Das Rätsel!

Uranium Energy ist in den vergangenen Wochen teils enttäuschend seitwärts gelaufen. Die Aktie hat sich auch am Dienstag nur um ca. 0,2 % fortbewegt. Der Titel bleibt bei Kursen von 7,31 Euro vergleichsweise hoch bewertet. Allerdings fehlt es derzeit an Schwung. Das Überraschende daran: Die AKW-Industrie dürfte weitere Impulse setzen. Der Umbau der Energiewirtschaft weltweit zieht vor allem – auch – den Bau von AKW nach sich. Das Thema scheint aber wieder von der Agenda der Börsianer verschwunden zu sein.

Dabei war die Stimmung zwischenzeitlich glänzend. Analysten gehen noch heute davon aus, der Kurs der Aktie könne um gut 43 % klettern. So zumindest fällt das Ergebnis der Analysten aus, die von Marketscreener zusammengefasst werden.

Uranium Energy: Diese Zweifel bleiben

Dabei bleiben allerdings zu beachten, dass immer noch sehr wenige Analysten sich mit diesem Unternehmen beschäftigt haben. Zudem hat der Konzern bis dazu für das laufende Jahr sicher noch mit operativen Verlusten zu kämpfen. Auch 2025 sollen die Nettoergebnisse im roten Bereich bleiben.

Insofern sind die Schätzungen der Analysten zumindest ambitioniert.

Anzeige

Uranium Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uranium Energy-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Uranium Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uranium Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Uranium Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...