Uranium-Energy-Aktie: Der Boost ist nicht zufällig!
Uranium Energy ist zuletzt wieder nach oben ausgebrochen. Der Titel profitiert davon, dass die Atomkraftwerke eine Renaissance erfahren – Uran wird benötigt. Die Aktie gewann am Freitag immerhin gut 1,6 %. In den vergangenen fünf Tagen war es allein um gut 20 % aufwärts gegangen. Der Ausblick ist hervorragend.
Analysten sind sehr zufrieden!
So hat Roth Capital sich als einer der – wenigen – Analysten gemeldet. Die EPS-Schätzungen für das Jahr 2026, auf das inzwischen geblickt wird (bei verschobenen Geschäftsjahren) sind recht gut, das Unternehmen werde einen Gewinn von 0,08 Dollar pro Aktie ausweisen. Im Konsens werden 0,09 Dollar je Aktie erwartet. Das würde bedeuten, dass der Konzern fast schon überraschend einen Gewinn erzielt.
Das Haus erwartet nun auch ein Kursziel von 9,50 Dollar statt bis dato 9 Dollar – und befindet sich damit im Fahrwasser anderer Analysten. Die gehen lt. der Daten von Marketscreener im Mittel sogar von einem Ziel in Höhe von gut 10,45 Dollar aus. Dies wären aktuell ca. 50 % Aufschlag für die Aktie.
Deshalb ist der Aufwärtstrend der vergangenen vierWochen (49 % Plus) kein Zufall mehr. Die Aktie könnten einen Ausbruch schaffen.
Anzeige
Uranium Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uranium Energy-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Uranium Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uranium Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Uranium Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...