Valeva-Aktie: Das ist so nicht wahr!

Der Impfstoffhersteller Valneva ist an den Märkten derzeit der Aktie von BioNTech im Grunde sogar überlegen. Die Notierungen sind am Freitag zwar mit -0,2 % auf die berühmten Bretter geschickt worden, aber: Die Aktie gewann binnen einer Woche unter dem Strich insgesamt gut 8,2 %. Damit hat die Aktie den Kurs von 2,74 Euro erreicht und schiebt sich näher an die wiederum nicht unwichtige Marke von 3 Euro heran.

Valneva: Das wird besser

Das Papier profitiert wohl davon, dass das Unternehmen eine weitere Zulassung für den Impfstoff gegen eine Tropenkrankheit beantragt hat. Das müsste auch die Phantasie des Marktes positiv beeinflussen. Die Aktie ist an sich so sogar besser aufgestellt als BioNTech, das nur weniger neue verkaufsfähige Produkte hat.

Valneva führt aber dennoch ein kleines Nischendasein mit vermutlich knapp 190 Millionen Euro Umsatz. Das reicht nicht für große Sprünge.

Valneva: Unter dem Strich ist alles klar

Unter dem Strich ist und bleibt demnach alles klar. Die Aktie ist letztlch verdientermaßen, so die wirtschaftliche Sicht, im Abwärtstrend. Messbar. Analysten erwarten hier indes höhere Kurse!

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...