Valneva-Aktie: Die Chance!
Valneva hat aktuell keinen Lauf. Die Börse hat die Aktie des Pharma-Unternehmens am vergangenen Freitag um gut -2,5 % nach unten geschickt. Das ist insofern bitter, als sich die Verluste in einer Woche schon auf fast -10 % summieren. Der Titel ist damit auch seit Jahresanfang um über 45 % nach unten gerutscht. Dabei ist die Aktie nicht einmal kritischer als BioNTech oder CureVac, so jedenfalls ein Blick auf die wirtschaftlichen Daten.
Valneva hat etwas in der Hand
Anders als die genannte Konkurrenz hat Valneva etwas in der Hand. Das Unternehmen möchte den Impfstoff gegen Chikungunya, eine Tropenkrankheit, nun auch länger zugelassen wissen – und auf eine jünger Zielgruppe ausdehnen lassen.
Die Kursverluste sind denn wohl auch eher auf technische Bedingungen zurückzuführen. So hat Valneva 61 Millionen Euro durch die Platzierung von Aktien eingenommen – vor gut einer Woche. Das wiederum wird den Kurs der Alt-Aktien gedrückt haben.
Valneva: Das bleibt
Allerdings gibt es unverändert einen Widerspruch: Der Markt sieht die Aktie im Abwärtstrend. Analysten meinen, das Kurspotenzial wäre wohl teils dreistellig.
Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Valneva: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Valneva?