Valneva-Aktie: Das Alarmzeichen!

Valneva ist vorsichtig und zuversichtlich formuliert aktuell sehr „günstig“. Das Impsftoffunternehmen startete auch am Montag mit dem Abschlag von -1,3 %. Bitter für Beobachter und Investoren, denn die Aktie hat damit den tiefsten Stand aller Zeiten erreicht. Dabei sieht es hinter den Kulissen gar nicht so schlecht aus.

Valneva: Das ist zu beachten

Das Impstoff-Unternehmen kämpft aktuell um eine neue Zulassung – hier geht es um einen Impfstoff gegen Chikungunya – eine Tropenkrankheit. Die Zulassung soll eine Erweiterung der bisherigen Verhältnisse darstellen.

Die gute Nachricht Nr. 2: Valneva ist wesentlich günstiger als andere Konkurrenten. Das Unternehmen wird „nur“ 4,8 Millionen Euro Verlust bei fast 190 Millionen Euro Umsatz produzieren. Das ist eine gesunde Relation. Die Börsen haben aber den Daumen massiv gesenkt.

Valneva: Die kommt nicht in Gang

Auch am Montagmorgen kommt die Aktie also nicht in Gang. Möglicherweise wird sich dies noch legen. Ein Turnaround wäre keine massive Überraschung.

Anzeige

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...