Valneva-Aktie: Das darf man nicht verpassen!

Valneva bricht aktuell nach oben aus. Die Aktie gewann in den ersten Stunden des neuen Börsenjahres gleich 7,4 %. Damit ist der Kurs wieder nahe an  2,30 Euro herangerückt. Das ist nch lange nicht viel, aber immerhin ist die Aktie nun wieder mehr als 300 Millionen Euro an den Börsen wert. Die Notierungen sind und bleiben damit vor allem im Fokus der Branchenbeobachter.

Anders als BioNTech, CureVac und Co. bietet Valneva schon heute ein relativ neues Produkt an: Impfstoffe gegen Chikungunya, eine Tropenkrankheit. Dieser Impfstoff wird nun auch in einer Zusammenarbeit mit dem Serum Institute of India vertrieben. Den Börsen scheint das zu gefallen. In den vergangenen zwei Wochen ging es um ca. 20 % aufwärts. Die Aktie liegt über den Abschnitt von vier Wochen sogar um über 28 % vorne.

Valneva: Wenn es nicht so traurig wäre…

Andererseits bleibt das Unternehmen vergleichsweise schwach aufgestellt. An den Börsen überwiegt unverändert der Abwärtstrend, sofern es um die mittel- und langfristige Entwicklung geht. Deshalb bleibt durchaus Skepsis – bis auf die Bewertung durch Analysten. Die sehen unverändert weit bessere Kurs als aktuell!

Anzeige

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...