Valneva-Aktie: Das Geld!
Valneva hat zuletzt an den Börsen letztlich gelangweilt. Der Titel gewann am Mittwoch in den ersten Minuten gut 0,7 % zugelegt. Die Notierungen sind damit auf dem Weg, sich in der Range zwischen gut 3 Euro und ca. 3,40 Euro einzurichten. Das wäre unbefriedigend, da Analysten sehr viel höhere Kursziele sehen.
Die Zahlen zum Unternehmen werden erst am 13. August kommen, womit noch eine große Lücke bleibt – zwei Wochen -, in der spekuliert werden darf über den Verlauf des 2. Quartals.
Varta: Ist der Zuschuss schon berücksichtigt?
Dabei fällt auf, dass das Untrernehmen vor kurzem die Zusage über einen weiteren Zuschuss zur Entwicklung des Chikungunya-Impfstoffs erhielt – über 41 Millionen Dollar.
Der Zuschuss wird vor dem Hintergrund interessant, dass das Unternehmen im laufenden Jahr einen Umsatz von „nur“ 177 Millionen Euro erwirtschaften wird. Er ist also erheblich. Aktuell gehen die Börsen davon aus, der Gewinn würde (netto) im laufenden Jahr bei ca. 1,4 Millionen Euro liegen. Dies erhöht den Wert eines solchen Zuschusses rechnerisch.
Valneva: Dennoch bleibt der Trend
Zweifellos aber bleibt der Trend des Unternehmens an den Aktienbörsen noch (zu) schwach. Die Aktie verharrt im Abwärtstrend unter dem GD100 und dem GD200. Anders, als Analysten vermuten!
Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Valneva: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Valneva?