Valneva-Aktie: Das ist ein Durchbruch!
Valneva könnte in den vergangenen Tagen durchaus einen Durchbruch geschafft haben. Am Freitag ging es zwar um -0,4 % abwärts. In den zurückliegenden fünf Tagen ist der Wert insgesamt sogar um mehr als 7 % gefallen. Doch zuvor war bekannt geworden, dass der Impfstoff gegen die Tropenerkrankung Chinkungunya eine Langfriststudie bis dato erfolgreich überstanden hat. Dabei ging es um die Erzeugung von Antikörpern, die in der 3jährigen Beobachtungszeit nachgewiesen werden konnte.
Valneva: Besser als gedacht
Das ist insofern ein besseres Geschäft – potenziell – als vermutet. Der Titel selbst hatte davon mit Kurssteigerungen zunächst profitiert. Mittlerweile sind die Notierungen wieder deutlich schwächer geworden. Wie beschrieben ist die Aktie damit noch immer im klaren Abwärtstrend.
Die 100- und die 200-Tage-Linie sind weit unterschritten – um mehr als 30 %. Insofern werden zumindest Trend-Analysten, anders als andere Analysten, von steigenden Notierungen ausgehen.
Anzeige
Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Valneva: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Valneva?