Valneva-Aktie: Das ist ein Schlag!
Valneva hat die Märkte am Mittwoch überrascht – oder vielmehr die Eigentümer des Unternehmens. Denn die Aktie verlor bis in die Mittagsstunden gleich mehr als -5,5 %. Der Titel notiert gerade noch bei gut 3,48 Euro.
Die Aussichten scheinen trotz der relativ guten Zahlen zum vergangenen Quartal insgesamt skeptisch beurteilt zu werden.
Valneva: Die Sorge überwiegt hier!
Die Sorge überwiegt. Die Schätzungen zum laufenden Jahr schwanken. Der Titel wird aktuell mit einem negativen Nettoergebnis von ca. -4 Millionen Euro für das laufende Jahr geschätzt.
Noch vor kurzer Zeit sahen die Märkte Valneva bei einem Gewinn von gut 6 Millionen Euro. Es wird also schwierig, den Konzern überhaupt in die Gewinnzone zu briongen.
Die Erwartungen sind aktuell überzogen
Klar ist, dass die Erwartungen aktuell überzogen sind. Die Analyssten schätzen den Wert offenbar sehr viel höher ein. Die Gründe werden derzeit nicht wirtschaftlicher Natur sein, wie auch die oben genannten Zahlen bestätigen können.
Der Markt ist den Analysten-Schätzungen gegenüber jedenfalls vergleichsweise skeptisch. Auch das zeigt sich.
Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...