Valneva-Aktie: Das ist erstaunlich!

Eine der positiven Überraschungen der vergangenen Woche ist die Batterie-Aktie von Valneva. Die Ellwanger haben auch am Freitag gut 1,7 % gewonnen. Damit endete die Woche besser, als sie begonnen hatte.

Der Titel konnte ein Plus von gut 3,9 % in einer Woche verbuchen. Dabei hatte der Grund für die Aufwärtsbewegungen schon nachgegeben. Anfang Juli wurde bekannt, dass der Impfstoff gegen Chikungunya – eine Tropenkrankheit – in der EU genehmigt würde.

Valneva: Die Genehmigung hat noch nicht geholfen

Der Marktwert des Unternehmens wurde dabei etwas schwächer, sogar signifikant. Die Notierungen haben zwischenzeitlich die Marke von gut 500 Millionen Euro verloren. Dennoch ist jetzt wieder etwas Bewegung nach oben in den Markt gekommen.

Die Grundlage dafür ist nicht direkt ersichtlich. Das bedeutet auch, dass wohl die Hoffnung hier die Feder führt.

Die Hoffnung für Valneva ist groß

Wirtschaftlich gibt es wenig Gründe, in die Aktie zu investieren. Trendtechnisch ist auch noch kein grünes Licht zu sehen.

Es bleiben: Die Analysten. Die machen wohl Hoffnung. Die Kursschätzungen, die Analysten derzeit formulieren – so die Daten von Marketscreener – sind hoch genug und teils überhaupt nicht zu verstehen. Aber: Die Börsen scheinen sich etwas daran zu orientieren.

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...