Valneva-Aktie: Das neue Programm!
Das französische Biotechunternehmen Valneva strebt eine Finanzierungsrunde von bis zu 75 Millionen Dollar durch den Verkauf von American Depositary Shares an.

- SEC-Prospekt-Nachtrag für ADS-Emission eingereicht
- Mittelverwendung für Produktentwicklung geplant
- Finanzierungszweck relativ unspezifisch formuliert
- Bislang gedämpfte Marktreaktion auf Ankündigung
Für Valneva wird es mit dem heutigen Tag spannend. Die Franzosen haben nun für die US Securities Exchange Commission einen Nachtrag zu einem Prospekt eingereicht. Damit soll der Verkauf von American Depositary Shares in der Höhe von bis zu 75 Millionen Dollar nun doch noch möglich sein. Dies ist im Grunde eine Aktienemission, wobei es sich hier um die gelegentlich an den Börsen so angezeigten ADR-Papiere handelt.
Damit soll Geld akquiriert werden, dass das Unternehmen in die Produktentwicklung ,aber auch in den „Unternehmensbedarf“ investiert. Im Grunde ist die Verwendung recht unspezifisch, so der Eindruck.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Valneva?
Börsen reagieren kaum
So ist es auch wenig überraschend, dass die Börsen bis dato kaum auf die Meldung reagiert haben. Aktuell ging es für die Aktie damit nur um -0,2 % abwärts. Dennoch: Der Trend ist für und von Valneva an den Börsen ohnehin positiv.
Alle Trendindikatoren wie der GD100 und der GD200 sind überkreuzt. Das gilt als gutes Signal!
Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 30. März liefert die Antwort:
Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...