Valneva-Aktie: Das sind -4,7 Millionen!

Das Pharma-Unternehmen Valneva konnte am Freitag auf kleiner Basis punkten. Der Kurs ging mit dem Gewinn von gut 0,1 % durch das Ziel. Das ist noch immer nicht berauschend, allerdings bleibt die Aktie mit 3,29 Euro noch über der bedeutenden Untergrenze von 3 Euro. Dennoch mahnen die Börsen nun langsam eine Entscheidung an.

Aktie bleibt zwischen Baum und Borke

Derzeit schwankt die Aktie zwischen der Untergrenze bei ca. 3 Euro und einzelnen Ausflügen in Richtung von 4 Euro. Dies ist noch immer zu wenig, so die Meinung von Analysten, die einen Ausbruch diskutieren. Ein Ausbruch wäre damit verbunden, über die Marke von 4 Euro zu klettern.

Das ist jedoch noch weit entfernt. Das Unternehmen wird nach den bisherigen Schätzungen im laufenden Jahr einen Umsatz in Höhe von gut 177 Millionen Euro erwirtschaften. Das führt – noch – zu einem Nettoverlust von -4,7 Millionen Euro. Gut wäre es, diesen Verlust noch zu reduzieren.

Trend ist erst einmal stabil

Dabei ist und bleibt der Trend rund um die Aktie zunächst stabil – allerdings auf denkbar niedrigem Niveau. Analysten haben teils wesentlich höhere Kursschätzungen ausgerufen!

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...