Valneva-Aktie: Das wird knapp!
Valneva ist noch nicht am Abgrund, aber: Der Aktie geht es derzeit an den Börsen nicht gut. Denn die Notierungen haben am Freitag zwar minimal mit 0,1 % gewonnen. Aber: In den vergangenen Monaten war es scharf bergab gegangen. Der Titel hat seit Jahresbeginn nun gut 30 % verloren. Das ist beachtlich: Die Aktie schafft es gerade einmal, den Boden bei 3 Euro gegen Angriffe immer wieder zu verteidigen. Das kann nicht lange gut gehen.
Zudem ist der Titel an den Börsen nur noch gut 450 Millionen Euro wert. Der Marktwert der Aktie also bleibt unter 500 Millionen Euro. Das ist aus der Warte von institutionellen Investoren nicht zu akzeptieren. Die halten regelmäßig Aktien mit einer solch niedrigen Marktkapitalisierung für nicht kalkulierbar.
Gründe für Valnevas Hoffnung gibt es auch
Auch ohne neue Nachrichten gibt es indes Gründe dafür, die Aktie für stärker zu halten, als sie es derzeit ist. Denn die Pharma-Unternehmung kämpft derzeit darum, die Profitablität zu erreichen. Die Schätzungen gehen für das Gesamtjahr von knapp 5 Millionen Euro Verlust aus.
Die Notierungen können aber auch nach Meinung von Analysten und Investoren stärker werden, wenn es gelingt, den Tropenimpfstoff, der zuletzt mehrfach genehmigt worden ist, weiter zu pushen.
Die Analysten sind ohnehin zuversichtlich.
Die Euphorie der Analysten geht zu weit
Tatsächlich dürften die Schätzungen der Kursziele durch Analysten zu weit gehen. Nun denn: Der Markt hat sein Urteil gefällt.
Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...