Valneva-Aktie: Der Angriff!

Der jüngste Angriff von Valneva an den Börsen scheint zunächst an der Wand von 2 Euro abzuprallen. Die Notierungen gaben nach dem Verlust von -4,6 % am Dienstag auch am Mittwochmorgen in den ersten Stunden mit -1,1 % nach. Damit ist die Aktie aktuell im klaren Abwärtstrnd, auch wenn die Kurse sich 24 Stunden zuvor noch am Dienstagvormittag zunächst nach oben aufgemacht hatten.

Die Situation ist zumindest wirtschaftlich betrachtet nicht schlecht.

Valneva wird in den schwarzen Zahlen landen

Denn der Pharmakonzern konnte kürzlich die Stimmung um das erwartete Jahresergebnis drehen. Der Konzern wird ein Nettoergebnis von 10,4 Millionen Euro einfahren, so die jüngsten Schätzungen am Markt. Dabei wird der Umsatz mit 170 Millionen Euro nicht über den Erwartungen liegen, die Rentabilität hat sich verbessert.

Nun hat zudem der Tropenimpfstoff gegen Chikungunya in einer Studie über 3 Jahre Antikörper produziert. Diese Meldung dürfte zumindest – trotz des insgesamt laufenden Abwärtstrends – noch eine positive Perspektive nachweisen können. Die Märke sind indes zu vorsichtig, um über die Marke von 2 Euro zu springen. Analysten sind dort weniger zaghaft bei ihren Kurszielen.

Anzeige

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...