Valneva-Aktie: Der Irrsinn der Börse!
Am Freitagvormittag gab die Aktie von Valneva wieder nach. Sie verlor in etwa -1,3 % und hat damit den Erfolg des Vortages etwas reduziert. Da war die Aktie am Ende um 6,75 % nach vorne gerückt. Valneva gilt derzeit unter den Pharma-Unternehmen, die mit Impfstoffen im Kern ihr Geld verdienen, als weniger bedeutsam – im Vergleich etwa zu BioNTech. Dennoch hat Valneva die vielleicht sogar beeindruckendere Geschichte. Denn der Impfstoff zur Bekämpfung der Tropenkrankheit Chikungunya ist recht erfolgreich.
Kürzlich wurde eine Langzeitstudie publiziert, wonach sich über drei Jahre mehr Antikörper gebildet haben. Das stützt die Hoffnung, dass die Zulassungen erweitert werden. So hat Valneva in den USA eine Zulassungserweiterung beantragt. In Indien nun wurde eine Vertriebskooperation begründet (mit dem Serum Institute of India), die auch auf dem Subkontinent die Vertriebszahlen verbessern könnte.
Es geht voran: Valneva
Demzufolge ist es nicht überraschend, dass das Papier an den Börsen durchaus Zuspruch erhalten hat. In den vergangenen vier Wochen war es um gut 24 % vorangegangen. DAmit ist die Aktie formal noch nicht im Aufwärtstrend. Sie bestätigt aber den positiven Befund der Analysten.
Anzeige
Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...