Valneva-Aktie: Die irren sich!
Valneva ist am Montag mit dem Plus von 1,6 % recht gut in den Handel gestartet. Dennoch sind die Vorzeichen für das Pharma-Unternehmen nicht die besten. Die Aktie hat mit dem Kurs von 2,45 Euro mittlerweile einen Marktwert von nur noch gut 340 Millionen Euro. Kaum jemand von den großen Investoren wird sich noch an dieser Aktie und ihren vermeintlichen Chancen orientieren. Dabei hat das Unternehmen am Donnerstag vergangener Woche seine Quartalszahlen vorgelegt.
Valneva: Diese Zahlen gilt es zu beurteilen!
Der Pharmakonzern hat dabei die Zahlen auch für die ersten drei Quartale aufsummiert, um ein geschlosseneres Bild zu geben. Der Umsatz wurde mit 116,6 Millionen Euro ausgewiesen. Ein Jahr zuvor waren es gut 111,8 Millionen Euro.
Dank eines Sonderertrags durch den Verkauf des „Priority Review Vouchers“ für die Entwicklung eines Impfstoffs (was den Verzicht auf eine schnelle Prüfung und Einführung bedeutet) werden dabei für das laufende Jahr insgesamt „sonstige Erträge“ von 100 bis 110 Millionen Euro erwartet. Das bedeutet, der ausgewiesene Nettogewinn von 24,7 Millionen Euro ist vor allem durch Sondereffekte verursacht.
Irritierend dürfte sein, dass es erst 2027 zu „nachhaltig“ positiven Ergebnissen kommen soll. Immerhin: Analysten haben für Valneva sehr hohe Kursziele ausgewiesen.
Anzeige
Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 24. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...