Valneva-Aktie: Die Nachricht des Tages!

Valneva ist am Dienstag mit dem Gewinn von gut 2,4 % in den Tag gestartet. Der Titel wird damit sicherlich nicht einmal 2 Euro erreichen, allerdings gibt es gleich zum Beginn des Handels eine fast schon spektakuläre Nachricht.

Der Chikungunya-Impfstoff, so die Meldungen, die nach Handelsbeginn über den Ticker liefen, zeige eine positive dreijährige Antikörperresistenz. Dies ist ein Tropenkrankheits-Impfstoff, der zu einem sehr wichtigen Baustein für Valneva mutiert ist. Insofern ist die Nachricht für Valneva selbst sehr bedeutend.

Valneva möchte in den USA die erweiterte Zulassung

In den USA möchte Valneva die erweiterte Zulassung für den Impfstoff erhalten. Die FDA – die dortige Zulassungsbehörde – soll damit die Anwendungsbreite vergrößern.

Mit anderen Worten: Valneva sucht mehr Geschäft in den USA.

Die Börsen haben nicht richtig darauf reagiert. Die Aktie befindet sich trendtechnisch betrachtet noch immer im quasi freien Fall. Die Analysten haben teils die Kursziele nach unten korrigiert, sind indes noch immer überaus zuversichtlich.

Anzeige

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 5. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Valneva?