Valneva-Aktie: Die Panik!

Valneva verlor am Freitag etwas überraschend -3 %. Warum, könnte man sich fragen. An sich hat das Unternehmen recht gute Nachrichten platzieren können. Der Impfstoffhersteller hat immerhin für den Chikungunya-Impfstoff nun eine Zulassung zur Anwendung in der EU erhalten. Der Tropenimpfstoff ist sicherlich kein Gamechanger wie Corona-Impfungen es wären.

Dennoch wären einige Geschäfte rund um den Wirkstoff nicht überraschend. Die Aktie bleibt unter Beobachtung – denn am Montag könnte der Markt ja mit Verspätung reagieren.

Valneva: Kommt die Reaktion noch?

Die große Frage lautet, wie der Markt wohl ragiert, wenn es im laufenden Jahr absehbar wie jetzt schon erhofft durchaus noch Geschäfte geben kann, die zu einem positiven operativen Ergebnis führen?

Denn der Nettogewinn soll im laufenden Jahr bei 6 Millionen Euro liegen. Das kann durchaus auch die Bewertung am Markt berühren. Analysten sind jedenfalls zuversichtlich!

Anzeige

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Valneva?