Valneva-Aktie: Dieses Signal ist übersehen worden!

Die Aktie von Valneva ist am Montag an den Börsen fast schon erstaunlich gut aufgenommen worden. Der Titel legte um gut 1,3 % zu. Die Notierungen sind damit auf dem Weg nach oben letztlich aber kein Stück vorangekommen. Das Chartbild offenbart einen Abwärtstrend, der kaum deutlicher sein könnte. Dabei haben die Finanzmärkte möglicherweise einen Aspekt nicht beachtet.

Valneva: Die Geschäfte sollen laufen

Denn anders als zahlreiche andere Unternehmen der Branche sind hier aktuelle Erfolge gemeldet worden. Es geht um den Impfstoff gegen Chikungunya. Die Tropenkrankheit könnte ein Geschäftsfall für die Valneva werden, der sich lohnt: Der Konzern beantragte die Ausweitung der Zulassung. Es gibt aus Sicht der Börsen sicherlich wenig, was derzeit dagegen spricht.

Damit wird Valneva wohl im laufenden Jahr noch immer darum kämpfen, das Nettoergebnis sogar in die grüne Zone zu überführen, sprich: Rentabel zu arbeiten. Es fehlen den aktuellen Schätzungen nach ca. -4,5 Millionen Euro.

Valneva: Die Börsen sind hart

Zur Wahrheit zählt indes auch, dass die Börsen ein klares Urteil gesprochen haben – trotz des Montagergebnisses. Der Abwärtstrend ist manifest. Nur Analysten halten mit hohen Kursschätzungen wacker dagegen.

Anzeige

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Valneva?