Valneva-Aktie: Es kracht!
Valneva verzeichnet nach 14,8% Wochenplus einen 3,6% Rückgang. Erfolgreiche Zulassung des Chikungunya-Impfstoffs in Großbritannien markiert vierte Regionalfreigabe
![Valneva Aktie - Beitragsbild](https://www-boerse-global-de.b-cdn.net/wp-content/uploads/ai-imgs/FR0004056851-2025-02-09-08-49-09.png)
- Chikungunya-Impfstoff erhält britische Zulassung
- 49% Kursanstieg seit Jahresbeginn
- Expansion auf jüngere Zielgruppe geplant
Valneva ist am Freitag um rund 3,6 % nach unten durchgereicht worden. Das Pharma-Unternehmen hat noch keine Probleme damit, allerdings wird es in den kommenden Tagen sicher interessant.
Binnen einer Woche war die Aktie um rund 14,8 % nach oben durchgesteckt worden. Seit 1. Januar ging es um rund 49 % aufwärts. Das steht nun auf dem Prüfstand.
Die Zulassung war entscheidend
In jüngerer Zeit war vor allem die Zulassung von Chikungunya entscheidend. Das ist ein Tropenimpfstoff, der für Valneva durchaus eine wichtige Nische darstellt. Mit Großbritannien hat nun die vierte Region die Zulassung erteilt.
Zudem möchte Valneva die Zulassung(en) auch auf jüngere Menschen erstreckt wissen. Dies wird aus der Wahrnehmung der vergangenen Wochen sicherlich auch geschehen, da es erfolgreiche Studien gibt.
Insofern sind die guten Entwicklungen nicht überraschend – nur vielleicht zu „gut“. Die 100- und die 200-Tage-Linie sind schon jetzt überschritten. Damit haben auch Analysten Recht behalten.
Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 10. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...