Valneva-Aktie: Es sind über 460 Millionen!

Valneva kämpft noch immer um Chancen am Markt. Die Pharma-Aktie konnte am Mittwoch einen Gewinn von gut 2,4 % erzielen. Stark, meinen Beobachter. Damit war nicht immer zu rechnen. Der Titel hat dennoch bei 3,35 Euro noch keinen Durchbruch geschafft.

Valneva: Das kommt noch – oder?

Die aktuelle Frage lautet: Wann kommt der viel erwartete Durchbruch – gerade bei den Zahlen. Denn Valneva müsste an sich einen kleinen Durchbruch schaffen können. Jetzt erhält das Unternehmen einen Zuschuss von 41 Millionen Euro von der EU.

Damit soll der Tropenkrankheits-Impfstoff Chikingunya gefördert werden. Dies wiederum ist ein Schritt, der fast schon überraschend kommt. Der Impfstoff war ohnehin schon zugelassen worden, zuletzt in Kanada. Die US-Army hat sich den Impfstoff gleichfalls eingedeckt.

Valneva: Der Titel ist derzeit im Trend

Noch ist der Titel im Abwärtstrend. Es wird derzeit erwartet, dass das Unternehmen einen minimalen Gewinn im laufenden Geschäftsjahr wird erwirtschaften können.

Die Zahlen werden nun bald kommen. Am 13. August sind die Quartalszahlen zum 2. Quartal zu verkünden. Diese sollen aus der Wahrnehmung der Beobachter ggf. einen Durchbruch bringen. Die Zahlen für das Gesamtjahr sollten bestärkt werden.

Analysten sind ohnehin mit sehr hohen Kurszielen weit vorangegangen.

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...