Valneva-Aktie: Extrem!
Der Aktienkurs von Valneva ist nicht weniger als eine Katastrophe. Die Aktie ist aus der Wahrnehmung von Analysten deutlich mehr wert als das, was an den Börsen bezahlt wird. Der Titel hat gestern einen Abschlag von -0,9% hinnehmen müssen. Damit ist die Aktie auf nur noch 2,63 Euro nach unten gekracht. Der Titel ist auf dem tiefsten Kurs überhaupt – und lässt daran zweifeln, ob das verdient ist.
Valneva: Die Notierungen sind derzeit vielleicht zu niedrig
Denn anders als viele andere Unternehmen der Branche hat Valneva Produkte und Anwendungen, die funktionieren. Das Unternehmen hat aktuell z. B. von der First Berlin Equity Research wohl auch deshalb die Empfehlung erhalten, der Titel könne „gekauft“ werden. Grund sind u.a. die Versuche, den schon etablierten Impfstoff gegen Chikungunya, die Tropenkrankheit, in der Zulassung sogar noch auszuweiten.
Die Notierungen sind und bleiben deshalb aus der Warte der Kurszielschätzungen fast schon erschreckend schwach.
Der Abwärtstrend ist um mehr als 50 % zu hoch
Auf Basis dieser Schätzungen wäre der Abwärtstrend um 50 % oder mehr zu hoch. Die kommenden Tage werden trendtechnisch indes nicht einfach.
Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...