Valneva-Aktie: Für Früheinsteiger!?
Valneva ist aktuell offenbar minimal auf dem Weg nach oben. Der Titel gewann am Mittwoch noch einmal gut 0,2 %. Die Aktie hat damit zuletzt einen leichten Aufschlag geschafft und sich von 3 Euro wieder deutlich abgesetzt.
Valneva hat Punkte durch die Marktzulassung gesammelt
Das Unternehmen hat vor einigen Tagen eine Zulassung in der EU erhalten: Für Impfstoffe gegen Chikungunya-Impfstoffe. Der Titel hat davon allerdings nur mäßig profitiert.
Noch immer ist das Unternehmen aus der Sicht von wirtschaftlich orientierten Analysten fraglich. Der Umsatz etwa soll im laufenden Jahr einen Wert von 178 Millionen Euro erreichen. Im kommenden Jahr sollte es ein Umsatz von 235 Millionen Dollar werden.
Die Profitabilität ist weitgehend schwach. Zumindest im kommenden Jahr wird das Nettoergebnis den Schätzungen nach wieder deutlich im negativen Bereich bleiben. Die Kurse sind dementsprechend nicht zufällig im klaren Abwärtstrend.
Am 13. August soll das 2. Quartal berichtet werden – dann kann es neue Impulse geben. Analysten werden bis dahin wohl bei ihrer Zuversicht bleiben. Die vermuteten Kursziele sind aus dieser Sicht erstaunlich – sehr viel höher als der aktuelle Kurs von Valneva.
Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Valneva: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Valneva?