Valneva Aktie: Herber Trend trotz Gewinnaussicht

Valneva, ein Pharmakonzern spezialisiert auf Impfstoffe, hat in der letzten Woche einen Kursrückgang ihrer Aktie um -1,42% auf 3,61 € hinnehmen müssen. Trotz des verzeichneten Wochenabschlags bleibt die Gesamtsituation an der Börse für das Unternehmen herausfordernd, da die Aktie innerhalb von fünf Tagen um 8,7% fiel. Analysten zeigen sich hinsichtlich der langfristigen Entwicklung jedoch verhalten optimistisch, auch wenn aus dem Unternehmen selbst keine klar negativen Nachrichten zu entnehmen sind.

Markttechnische Analyse

Ein Blick auf die markttechnischen Indikatoren verstärkt die Sorge um die Valneva-Aktie: Sie liegt deutlich unter ihren Gleitenden Durchschnitten der letzten 100 und 200 Tage, was eine Abwärtstendenz suggeriert. Die Enttäuschung der Anleger über die Verluste ist auch deshalb groß, da nach aktuellen Schätzungen das Unternehmen im laufenden Jahr einen Gewinn erwirtschaften soll, was bisher jedoch noch keine Erholung an der Börse bewirken konnte. Unterstrichen wird der Abstand zum Marktstandard durch den Start der Phase-1-Studie für einen Zika-Impfstoff, welcher bislang ebenfalls nicht zu einem Aufschwung an den Finanzmärkten führte. Am 7. Mai erwartet die Börse bekanntgabe der Quartalszahlen, die möglicherweise eine Trendwende einleiten könnten.

Anzeige

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...