Valneva Aktie: Hoffnung auf Bodenbildung?

Nach einem Rückgang um -1,96% in der letzten Woche notiert die Valneva-Aktie aktuell bei 3,4 Euro. Trotz der jüngsten Verluste könnte eine mögliche Bodenbildung die Wende einleiten. Nach dem Fall auf knapp unter 3 Euro im März 2024 und einer darauffolgenden Erholung bis nahe 4 Euro, zeigt die Bestätigung des langfristigen Abwärtstrendkanals als Unterstützung, dass der Markt möglicherweise vor einer positiven Veränderung steht. Analysten sprechen trotz des Drucks am Markt von einem nicht zu unterschätzenden Wachstumspotential, das einem Zielkurs von 8,95 Euro nahekommen soll, was eine deutliche Steigerung des Aktienwertes darstellen würde.

Marktexperten weiterhin zuversichtlich

Obwohl die Aktie an den Börsen nachgab und über eine Woche mehr als 8,3 Prozent verlor, bewegen sich die Analysten mit einem kühnen Wachstumsvorhersage von etwa 164 Prozent gegen den Strom. Die Ursache dieser Diskrepanz könnte in den wirtschaftlichen Aussichten des Unternehmens liegen, das erst kürzlich eine Studie zu einem neuen Impfstoff eingeleitet hat. Die kommenden Tage könnten richtungsweisend sein, ob die positiven Prognosen der Marktexperten sich bewahrheiten oder die Abwärtsbewegung andauert.

Anzeige

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Valneva?