Valneva-Aktie: Ist es das?

Valneva kletterte am Dienstag immerhin um gut 1,2 %. Damit ist die Aktie auf ein Niveau von 2,71 Euro gekommen, was bei weitem nicht ausreicht, um eine Trendwende einzuleiten. Die Notierunen haben aber immerhin in den zurückliegenden fünf Tagen schon gut 8,1 % Plus geschafft. Damit wird das aktuelle Tief etwas reduziert.

Valneva: Der Markt muss warten

Am Ende kommt es bei Valneva darauf an, ob das Unternehmen noch sein erwartbares Minus von ca. 5-7 Millionen Euro im laufenden Jahr reduzieren oder gar beseitigen kann. Die Börsen sehen hier Spitz auf Knopf einen Kampf um die wirtschaftliche Basis, nachdem z. B. der Impfstoff gegen die Tropenkranheit Chikungunya offenbar recht erfolgreich war.

Das große Problem von Valneva ist der fehlende Impuls aus dem Markt. Die Aktie ist relativ sogar stärker als die großen Player am Markt (bezogen auf die wirtschaftlichen Verhältnisse). Bei -13 % Abstand auf den GD100 bleibt allerdings das Bild trüb. Nur Analysten sind zufrieden – die Chance auf Kursgewinne sei hoch!

Anzeige

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...