Valneva-Aktie: Jetzt wird es wichtig!
Valneva konnte zuletzt an den Märkten weiter Boden gutmachen. Die Notierungen konnten sich am Freitag um gut 1,7 % aufwärts schieben. In den vergangenen fünf Tagen ging es um gut 6,4 % aufwärts. Das ist indes noch nicht kriegsentscheidend, denn die Aktie bleibt gegenwärtig weiterhin im Abwärtstrend.
Der Titel hat aktuell einen Kurs von deutlich weniger als 4 Euro und eine Marktkapitalisierung erreicht, die sich für institutionelle Investoren weiterhin nicht lohnen wird. Sie liegt bei 478 Millionen Euro – die Notierungen bleiben dabei aktuell also für die großen Investoren uninteressant.
Valneva: Das macht Hoffnung
Hoffnung bereitete zuletzt nur, dass die Marktzulassung für den Chikungunya-Impfstoff in der EU ausgesprochen worden ist. Das ist aus der Wahrnehmung von Analysten wirtschaftlich nicht unbedeutend, nur wenige Tage vorher hatte das Unternehmen dieselbe Zulassung in Kanada erhalten.
Dennoch ist die Situation wirtschaftlich wenn nicht prekär, dann aber nicht zuversichtlich stimmend. Der Kurs der Aktie wird lediglich von Analysten deutlich stärker eingestuft.
Die Experten gehen von über 100 % aus
Die Schätzungen laut Marketscreener gehen von mehr als 150 % Kurschance aus. Allerdings: Die Daten sind teils veraltet – und nur von wenigen Analysten so formuliert.
Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...