Valneva-Aktie: Kein Scherz!

Valneva hat am Freitag – eindlich – mal wieder gut 4,3 % gewonnen Die Notierungen haben damit den Wert von 2,66 Euro erreicht. Das ist bei weitem nicht gut – aber immerhin hat der Titel damit binnen Wochenfrist einen Gewinn von 5,9 % geschafft. Das ist ein erstes Aufwärtszeichen, das bis dato lange vermisst worden war.

Die Kurse der Aktie sind in den vergangenen Wochen und Monaten insgesamt immer weiter nach unten gerutscht. Nicht grundlos: Denn Valneva kämpft noch damit, möglichst ein positives Jahresergebnis zu schaffen. Danach sieht es indes nicht aus.

Valneva: Dieser Impfstoff reicht offenbar nicht

Das Unternehmen hatte einen Impfstoff gegen eine Tropenerkrankung bereitgestellt und genehmigen lassen. Der reicht offenbar nicht – die Schätzungen zum Nettoergebnis werden sogar schwächer. Nun soll Valneva in diesem Jahr ca. -7 Millionen Euro verlieren. Bis dato waren nur -4 Millionen Euro geschätzt worden.

Am 7.11. kommt das nächste Quartal. Das wird wiederum aus der Warte von Analysten und Investoren sicher entscheidend für die Frage,  ob die hohen Kursziele der Analysten noch aufrecht erhalten werden können.

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...