Valneva-Aktie: Kein Trauerspiel?

Wer aktuell die Aktie von Valneva spielt, wird damit erhebliche Verluste haben – in aller Regel. Zwar gewann die Aktie am Mittwoch noch einmal gut 2,9 %. Dennoch bleiben die Notierungen gegenwärtig am Boden kleben  – der Abwärtstrend lässt sich auch in Zahlen fassen.

Seit 1. Januar hat der Wert über -30 % verloren. Die Aktie ist aktuell nur noch ca. 435 Millionen Euro wert. Der Titel hat damit den Status eines Penny Stocks inne.

Valneva: Das möchte kaum jemand wissen!

Faktisch ist der Markt offenbar recht wenig an der Aktie interessiert. Das mag auch daran liegen, dass der KOnzern zwar am 13. August neue Quartalszahlen vorlegen soll – bis dato aber enttäuscht hat. Der Titel wird mutmaßlich davon ausgehen müssen, operativ im laufenden Jahr kaum Gewinne zu erwirtschaften.

Die Schätzungen für das neue Jahr sind aktuell noch deutlich besser als für das kommende Jahr. Auch dies ist kein Grund zum Feiern.

Was sehen die Analysten?

Die Frage wird auch sein, was die Analysten bei dem Titel sehen. Die gehen von deutlich steigenden Kursen aus. Die Kursziele sind immens. Dies wäre durchaus eine Überraschung.

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...