Valneva-Aktie: Krasse Entwicklung!

Valneva hat am Freitag kurz vor dem Wochenende einen massiven Abschlag hinnehmen müssen: -4,9 % wurden schließlich ausgewiesen. Der Kurs der Aktie erreichte ein Niveau von nur  noch gut 3,33 Euro. Allerdings zeigte sich an der Nasdaq in den USA ein krasser Gegensatz. Am Ende ging es für die Aktie gleich um gut 3,6 % nach vorne. Die Notierungen sind also offensichtlich je nach Gruppierung, die Handel, umstritten.

Valneva: Das Projekt mit Pfizer!

Etwas größere Chancen als die Verluste es zeigen, hätten Analysten mutmaßlich vermutet, die einen Deal mit Pfizer und Valneva betonen. Denn die beiden Unternehmen haben kürzlich den Abschluss einer Impfstoffserie – in der ersten Stufe – mitgeteilt. Die richtet sich auf Grippe-Impfungen, also ein „Standard-Geschäft“.

Die Kooperation ist interessant, aber an den Finanzmärkten offenbar derzeit nicht interessant genug. Am 13. August sollen die Quartalszahlen kommen, die wahrscheinlich mehzr Aufmerksamkeit beanspruchen.

Valneva: Das sind die wahren Fakten

Dabei geht es aus der Sicht von wirtschaftlich orientierten Betrachtern sicherilich um die Umsatz-Entwicklung. Die ist noch viel zu gering – 2024 werden 177 Millionen Euro Umsatz erwartet -, um interessant zu sein. Analysten sehen hier dennoch signifikant höhere Kursziele!

Anzeige

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Valneva?