Valneva-Aktie: Neue Hoffnung!

Valneva hat am Freitag einen gigantischen Aufschlag geschafft. Der Titel gewann gleich mehr als 6 % und schob sich recht dicht an die Marke von 2 Euro heran. Bei nun 1,97 Euro beläuft sich der Abstand auf nur noch 3 Cent. Die Notierungen haben insgesamt in der vergangenen Woche einen starken Aufschlag geschafft. Es ist derzeit nicht klar, woran das liegen kann. Denn neue Nachrichten sind derzeit noch relativ zurückhaltend.

Der Impfstoff Chikungunya – wie geht es weiter?

Die Neuigkeit in der vergangenen Woche bezieht sich auf den Impfstoff Chikungunya. Dieser zeige über die drei-Jahres-Frist im Test postive Daten zur „Persistenz“ von Antikörpern, heißt es. Das bedeutet, die Antikörper-Bildung scheint zu funktionieren. Damit indes wird der Impfstoff ggf. weitere Zulassungen erhalten können – dies scheint die Hoffnung des Marktes zu  sein.

Chikungunya allerdigns wird den Umsatz im laufenden Jahr nicht mehr so stark nach oben treiben, dass sich die Erwartungen ändern. Immerhin gehen die Märkte davon aus, der Pharma-Konzern könne gut 10 Millionen Euro Nettogewinn schaffen – die Aktie stand allerdings bei negativen Erwartungen schön höher.

Anzeige

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...