Valneva-Aktie: Noch eine Hoffnung mehr
Am Freitag ging es zum Abschluss der Woche für und mit Valneva noch einmal bergauf. Die Notierungen legten gut 1,3 % zu und verteidigen souverän die Untergrenze bei gut 2,00 Euro. Aktuell bleibt die Aktie auf dem Niveau von 2,09 Euro.
Dennoch ist seit Tagen deutlich geworden, dass die wirtschaftlichen und technischen Schwierigkeiten zunehmen. Noch am Donnerstag war es für Valneva wohl auch deshalb um 2 % abwärts gegangen. Die Woche selbst wird mit einem Verlust von mehr als 3 % enden.
Valneva und der Impfstoff: Das reicht nicht
Ein Hintergrund bleibt: Das Unternehmen hat einen Impfstoff gegen die Tropenkrankheit Chikungunya entwickelt. Der hat sowohl in der Zulassung funktioniert, im Vertrieb – da nun ein neuer Vertrieb in Indien aufgebaut wird – und auch in den Nachuntersuchungen. Konkret: Der Impfstoff scheint in einer Langzeitstudie die versprochenen Erfolge geliefert haben.
Am Ende aber zählt das Zahlenwerk. Für das neue Jahr nun erwartet der Markt einen Verlust von mehr als 67 Millionen Euro – bei einem Umsatz von 213 Millionen Euro. Deshalb ist der Trend zwar kurzfristig noch stabil, mittelfristig aber weiterhin schwächer als das, was die Analysten derzeit schätzen.
Anzeige
Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Valneva?