Valneva-Aktie: Superzahl!
Valneva hat am Dienstag ein Plus von gut 4,3 % realisieren können. Stark – denn die Aktie hat damit sicherlich die Chance, sich etwas zu erholen. Ursächlich für die Kursgewinne dürfte die Präsentation von Zahlen sein.
Quartalszahlen haben die Börsen offenbar überzeugt
Das Unternehmen hat für die ersten sechs Monate (also unter Berücksichtigung des ersten Quartals) insgesamt ein positives Nettoergebnis gemeldet. Das ist erfreulich.
Der Nettogewinn würde auf 34,0 Millionen Euro geschätzt. Das ist indes nur die eine Seite der Medaille. Die ist wiederum durch einen Sondereffekt geprägt.
Valneva: Umsatz sank
Der Umsatz ist jedoch gesunken. Der belief sich auf nur noch 70,8 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es im selben Halbjahr noch 73,7 Millionen Euro gewesen. Die Börsen dürften sich irritiert zeigen.
Insgesamt jedoch wurden die Aussichten für das gesamte Jahr bestätigt. Grund sei vor allem der Impfstoff gegen die Tropenkrankheit Chikungunya. Zudem wird eine weitere Phase-3-Studie erwähnt, die abgeschlossen sei – es handelt sich um die Lyme-Krankheit, bei der sich Analysten durchaus einen Beitrag vorstellen.
Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...