Valneva-Aktie: Was ist da los?

Valneva ist am Mittwoch um deutliche 4,6 % geklettert. Das Pharma-Unternehmen hat damit immerhin Kurse von ca. 3,47 Euro erreicht. Die Notierungen sind mit hoher Sicherheit für die Quartalszahlen belohnt worden, die Valneva nun mitteilte.

Nettogewinn überraschend hoch!

Die Zahlen bezogen dann das gesamte erste Halbjahr des laufenden Jahres ein. Die Kernbotschaft: Valneva verbuchte Nettogewinne, die in dieser Höhe sicherlich so nicht erwartet worden waren.

Der Nettogewinn belief sich auf 33,8 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr waren im ersten Halbjahr noch Nettoverluste in Höhe von gut 35 Millionen Euro aufgelaufen. Dabei hat Valneva 2024 bis dato sogar einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Die Umsätze wurden mit 70,81 Millionen Euro ausgewiesen. Ein Jahr zuvor lag der Umsatz bei 73,74 Millionen Euro.

Valneva könnte die Kurve bekommen

Solche Werte scheinen sich auszuzahlen, wenngleich bis dato nur in kleinerem Volumen. Im Chartbild ist seit Mitte Juni mehrfach der Versuch zu sehen, über die Marke von 3,50 Euro hinweg nach oben zu klettern. Das wäre ein Signal für den Angriff auf mindestens 4,00 Euro.

Demzufolge scheinen auch die Analysten aktuell zuversichtlich zu sein – in derselben Weise wie der Markt.

Anzeige

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Valneva?