Valneva: Der Knall!
Valneva hat am Freitag zum Abschluss der Woche einen fast unfassbaren Kursverlust hinnehmen müssen. Es ging um -4,5 % abwärts. Dies hatten Beobachter nicht unbedingt erwartet. Allerdings ist das ggf. die Reaktion auf die Nachrichten der vergangenen Tage.
Valneva: EU und Pfizer – zwei Nachrichten!
Zum einen hat die EU den Impfstoff gegen Chikungunya zugelassen. Dies ist eine Tropenkrankheit. Die Pharma-Unternehmung könnte hier allerdings ggf. kein großes Geschäft erwarten. Denn der Impfstoff kann eigentlich nur an einen ausgesuchten Personenkreis verabreicht und damit verkauft werden.
Viel schärfer könnte nun auch eine Nachricht werden, bei der Pfizer beteiligt ist. Die beiden Unternehmen hätten, heißt es, eine „primäre Impfserie“ abgeschlossen. Die dreht sich einen Wirkstoff gegen die Borreliose.
Erfolgsgarant Pfizer?
So ließe sich evtl. ein Erfolgsgarant an Bord nehmen: Pfizer. Über die Nachricht hinaus allerdings ist es nicht mehr zu Veränderungen gekommen. Daher sind die Börsen offenbar gegenwärtig einfach besonders schwankungsstark. Wie lange noch, wird sich mit den Quartalszahlen am 13.8. zeigen. Analysten jedenfalls sind weiterhin für die Aktie von Valneva noch sehr zuversichtlich, wie es derzeit heißt. Der Abwärtstrend ist dennoch aktuell aktiv.
Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...