Valneva: Täuschen sich Analysten?
Valneva hat am Montag erneut nachgegeben. Es ging in den ersten Stunden zumindest an der Börse München um gut -3,9 % abwärts. Die Aktie ist damit auf nur noch ca. 1,82 Euro gerutscht. Der Marktwert dürfte am Ende des Tages auf weniger als 300 Millionen Euro gefallen sein, womit auch hier keine neuen Impulse mehr auf den Titel warten.
Valneva: Es gibt einen Hoffnungsträger
Anders als bei sonstigen Unternehmen aus der Branche aber gibt es einen Hoffnungsträger. Der Chikungunya-Impfstoff soll in den USA eine neue Zulassung erhalten, die weitere Anwendungen ermöglicht.
Es soll also mehr Geschäft gemacht werden. Die Notierungen jedoch sind aktuell auf einem Level, das zeigt, dass die Hoffnung noch viel zu wenig am Aktienmarkt Anklang gefunden hat. Der Abwärtstrend ist nicht nur deutlich, er ist dramatisch. Da nutzen auch die positiven Stimmen von Analysten recht wenig.
Anzeige
Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Valneva: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Valneva?