Vantage Towers: Elliott Hedgefonds stockt auf – Kasse machen?

Der Hedgefonds-Investor Paul E. Singer mit seinem Investmentvehikel Elliott hält Aktien und Finanzinstrumente mit 7,33% an Vantage Towers. Ende Januar waren es noch 5,61%. Der Hedgefonds Elliott ist bekannt dafür, durch aktivistische Kampagnen Veränderungen in Unternehmen anstoßen bis erzwingen zu wollen.

Nun stockt er also bei Vantage auf, bevor diese sehr wahrscheinlich vernommen werden. Es liegt ein freiwilliges öffentliches Übernahmegebot von Oak Holdings vor. Der Funkturmbetreiber Vantage Towers unterstützt dabei die Offerte von 32 Euro je Aktie. Hinter Oak Holdings stehen die ursprüngliche Vantage-Muttergesellschaft Vodafone, die bereits ihre bisherigen 81,7% an dem Funkbetreiber in Oak Holdings eingebracht hatte, und die Investoren GIP und KKR.

Gut möglich, dass Elliott hier noch einmal auf eine Nachbesserung des Kaufpreises spekuliert, da der aktuelle Aktienkurs bereits darüber liegt. Möglich auch, dass man sich von den neuen Besitzverhältnissen dann ein weiteres Wertsteigerungspotenzial verspricht oder einen individuellen Paketaufschlag. Kleinaktionäre dürften hier sicherlich besser beraten sein, ihre Gewinne langsam mitzunehmen.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...