Varta-Aktie: Absturz!
Die Börsen treiben mit der Hoffnung auf Varta derzeit ein mieses Spiel. Die Aktie ist am Mittwoch gleich in den ersten Minuten um -22% eingestürzt. Das sind alarmierende Signale. Denn die Börsen bestätigen damit auf klarste Weise, was allerdings wache Beobachter ohnehin vermutet haben.
Die Aktie ist in einem Spiel der Spekulanten gelandet. Damit wird der Titel zum Spielball der Wetten.
Varta: Es geht um über 1 Euro zurück
In den Tagen zuvor war das Papier jeweils masiv nach oben geklettert. Zuletzt gewann Varta am Dienstag noch einmal mehr als 25 %, wobei kurz vor Toresschluss noch der Gewinn von über 40 % auf der Anzeigetafel leuchtete.
Am Montag war es gar um gut 55 % aufwärts gegangen. Der Titel durchbricht alle Linien, so der Eindruck. Dabei war dies nur auf eine Spekulation zurückzuführen, die sich durch die Aussage des Haupteigners ergab. Der meinte, das Unternehmen solle bis zum Ende des Jahres stabilisiert sein.
Die Kapitalmaßnahmen für Varta schmerzen
Gemeint sind in erster Linie Kapitalmaßnahmen. Die Aktionäre werden quasi auf Diät gesetzt oder ganz enteignet, weil das Kapital auf 0 herabgesetzt wird.
Wer unter solchen Voraussetzungen bei diesen Plänen investiert, muss wissen, was passieren kann. Irgendwann kommt es zu Gewinnmitnahmen! So am Mittwoch. Die Beträge und Spannen sind jeweils massiv.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...