Varta-Aktie: Achtung!
Varta liegt formal am Dienstag noch fast 19 % vorne. Die Notierungen sind also in bestechend guter Verfassung – auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick jedoch sieht es anders aus: Der Titel konnte sein Plus vom Vormittag nicht mehr verteidigen.
Da waren es teils über 40 % – die Aktie ist ausgehend von den ersten Kursgewinnen entsprechend stark gesunken. Das wiederum zeigt, dass die Börsen nicht so recht an die Wiederauferstehung glauben.
Schafft es Varta – oder bleibt die Aktie ein Rätsel?
Tatsächlich flammen die Diskussionen immer wieder auf. Die Aktie ist nur noch spekulativ interessant, weil die Sanierung bis dato nicht im Ansatz gelungen ist. Die „Lösung“ wird am Ende vor allem Aktionäre belasten.
Dies kann in der Regel nur zum Verkauf der Aktie führen. Hier ist es anders.
Investoren versuchen es
Investoren versuchen es derzeit wohl einfach, weil sie an die Dynamik der Sanierung glauben. In wenigen Wochen wird dann eine Lösung präsentiert – die unter dem Strich nicht günstig für Aktionäre ist. Wenn die Spekulation gewinnt, kann die Aktie in diesen Tagen dennoch weiter klettern.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...