Varta-Aktie: Achtung!

Varta ist am Montag in den ersten Handelsstunden um immerhin gut 3,1 % geklettert. Stark, doch das Misstrauen gegenüber der Aktie scheint noch nicht ganz gewichen.

Die Warburg Research hat das Unternehmen nun neu bewertet – mit dem alten Ergebnis: „sell“. Das Kursziel würde bei 8 Euro stehen. Das sind ca. knapp 30 % weniger als der aktuelle Kurs.

Ein Alarmzeichen für Varta?

Die Frage wird selbstverständlich sein, ob dies schon ein Alarmzeichen für Varta ist oder sein sollte – oder nur eine Einzelmeinung. Am Ende bleibt noch immer die aktuelle Diskussion um Porsche. Denn Porsche soll die E-Batterien-Sparte von Varta – eventuell – übernehmen oder übernehmen wollen. Das sorgt gegenwärtig für den Stimmungsaufschwung.

Dennoch bleiben die Meinungen wie von Warburg Research nicht irrelevant. Dort heißt es: Der Verkauf dieser Sparte würde für die Restrukturierungsbemühungen von Varta nicht bedeutend sein.

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?