Varta-Aktie: Alarmstimmung
Varta ist am Aktienmarkt derzeit etwas unter Druck. Die Aktie verlor bis in den Nachmittag an den deutschen Börsen ca. -0,2 %. Wichtig ist aber in diesem Fall: Damit rutschte der Titel auch wieder unter die runde Marke von 10 Euro. Der Titel ist somit in einem aus charttechnischer Sicht durchaus bedeutenden Kampf.
Am Abend dann allerdings hat die Aktie den Weg nach oben wieder eineschlagen und gefunden. Die Notierungen eroberten die Marke von 10 Euro – also geht der Kampf offenbar weiter.
Die Notierungen von Varta in der Krise?
Varta ist also offenbar unschlüssig in den Augen von Analysten und vor allem Investoren, die am Aktienmarkt keine richtige Richtung mehr einbringen können.
Aktuell warten die Märkte mit einiger Sicherheit einfach auf eine Erklärung des Unternehmens. Die Sanierung und deren Realisation stehen noch aus. Die Gläubiger werden auf exakt diese Pläne warten. Insofern bleiben die aktuellen Entwicklungen noch unter Vorbehalt.
Genaue Daten ab dem 12. August!
Wahrscheinlich, so die gegenwärtige Annahme, gibt es überhaupt erst zum 12. August neue Daten. Dann wird das Unternehmen seine Quartalszahlen vorlegen – und sicher auch einen Ausblick geben. Analysten sind allerdings schon jetzt sehr zuversichtlich!
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Varta: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?