Varta-Aktie: Alles aus!

Alles Aus für die Aktionäre der Varta. Die Aktie verlor am Montag zum Auftakt der Woche gleich über 50%. Das ist nicht erstaunlich. Es gab eine Einigung zwischen den Hauptaktionären oder -sogenannten stakeholdern. Porsche – Abnehmer von Lieferungen – und M. Tojner sehen eine Kapitalmaßnahme vor: Das Grundkapital wird auf Null reduziert.

Aktie ist faktisch nicht mehr viel wert

Die Aktie von Varta wird nach den bisherigen Spekulationen für alle Eigentümer, die am Ende noch Teil des Ganzen sind, zum Minusgeschäft. Da der Titel auch von der Börse genommen werden soll, ist die Aktie am Ende mehr oder weniger (fast) wertlos.

Wer jetzt kauft, spekuliert also entweder auf eine andere Lösung oder darauf, dass die Lösung rechtlich keinen Bestand haben wird. Dennoch ist die Börse nicht vollkommen frei von Kaufdrang: Die Aktie ist am Montag nicht nur massiv verkauft worden, zu den günstigeren Kursen muss auch jemand gekauft haben.

Varta: Keine Zukunft an den Börsen

Faktisch hat der Titel keine Zukunft mehr an den Börsen. Die Notierungen werden wahrscheinlich, so die Annahme über die derzeitige Situation, eher fallen denn steigen. Fraglich ist, wie schnell und tief es in den kommenden Tagen noch bergab geht.

Anzeige

Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...