Varta-Aktie: Alles klar!
Varta wird immer wieder mit neuen Abschlägen bestraft. Am Donnerstag ging es um gut -1,5 % abwärts. In den ersten Stunden hat sich der Markt also deutlich von dem Titel abgewandt. Doch es scheint niemanden zu interessieren, dass die Aktie nicht einmal diesen Betrag wert sein wird. In den kommenden Tagen und Wochen wird die Spekulation offenbar weiter gehen. Die Grundtendenz aber ist klar.
Varta: Das will dann ja wohl niemand wissen
Dass die Aktie tatsächlich vom Markt genommen wird, darf als gesichert gelten. Das interessiert nur die Märkte am Donnerstag weiterhin nicht. Die Alt-Aktie wird durch eine neu zu emittierende Aktie „ersetzt“. Die neue Aktie dürfen jedoch nur jene Investoren zeichnen, die sich das Unternehmen quasi selbst ausgesucht hat: M. Tojner und Porsche.
Die Verhandlungen sind abgeschlossen worden – und so wird es auch kommen. Dennoch bleibt der Kurs der Aktie noch Gegenstand der Spekulation. Das ist durchaus überraschend. Analysten trauen sich derzeit offenbar kaum noch, über das unabwendbare Schicksal zu sprechen.
Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Varta: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?